Home ...
Home

Danke!

Ein herzliches Dankeschön!

Für die kooperative Zusammenarbeit und die Teilnahme an der Aktion bedankt sich der Aktionskreis „Kunst im Schaufenster“ bei allen Mitgliedern der Wirtschafts- und Werbegemeinschaft „Wir für Burscheid“ e.V. Ebenso gilt unser Dank all denen, die uns aktiv und finanziell unterstützen, denn ohne diese Hilfe wäre die Durchführung der Ausstellung nicht möglich.

Seit 1992 ist „Kunst im Schaufenster“ im Monat September eine feste Größe in unserer Stadt und weit über Burscheids Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden. Als 2005 unsere Aktion erstmals mit einer eigenen Webseite im  Internet veröffentlicht wurde, gab es kaum eine Kommune, die eine solche  Veranstaltung angeboten hat. Es erreichten uns Anfragen von Städten und Gemeinden aus ganz Deutschland, die dem Beispiel aus Burscheid folgen und auch in ihren Geschäftsstraßen eine solche „Kunst-Galerie“  ins Leben rufen wollten.

Heute findet man im Netz unter „Kunst im Schaufenster“ viele Webseiten. Jedoch so etabliert, engagiert und lebendig wie unsere Seite, findet man kaum eine. Dieser Erfolg ist nur möglich, weil die Wirtschafts- und Werbegemeinschaft, die Stadt Burscheid und die beteiligten Künstlerinnen und Künstler seit Jahren gemeinsam und kontinuierlich das Ziel verfolgen, für einige Wochen im Jahr Kunst in besonderer Weise zu präsentieren.

 Alle Beteiligten dieser Aktion profitieren von diesem Engagement, denn:

•   die Künstlerinnen und Künstler sind stolz darauf, ihre Arbeiten einem breiten Publikum zu zeigen,
•   die Ausstellungsstücke werden in den Schaufenstern geschickt als Blickfang eingesetzt,
•   die Stadt kann mit einer imageträchtigen Aktion punkten.                                          

Wir wünschen uns, dass „Kunst im Schaufenster“ auch weiterhin von den Mitgliedern der Wirtschafts- und Werbegemeinschaft WfB und allen Beteiligten unterstützt und mitgetragen wird. Schauen Sie doch mal rein in unsere Seite: www.kunst-im-schaufenster.de

Für den Aktionskreis „Kunst im Schaufenster“

Edeltrud Stöcker

 

Webmaster ...